2019_Sep._15__104851__-_E75_0270.jpg

2. Unsere Kernaufgaben
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienste der Bereitschaft Süd 1

Die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Süd 1 übernehmen im Rahmen des Sanitätsdienstes die Absicherung von Veranstaltungen aller Art, wie Sportveranstaltungen, Popkonzerte, Theateraufführungen oder Volksfeste. Hier leisten unsere Mitglieder Erste Hilfe, führen weitergehende sanitätsdienstliche Maßnahmen durch und arbeiten mit dem Rettungsdienst zusammen. Helfen steht daher jedem gut: egal ob Sportbegeisterter oder Theater-Fan, bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Sanitätsdienst stellt insgesamt eine der Hauptaufgaben der Bereitschaften des Münchner Roten Kreuzes dar. Wir betreuen beispielsweise Veranstaltungen

Großveranstaltungen

Auch Großveranstaltungen wie die Münchner Bladenight, der Firmenlauf, München Marathon und München Triathlon, Münchner Frühlingsfest oder das Faschingstreiben in der Innenstadt fordern jedes Jahr unseren Einsatz. Aktuelle Einsatzberichte finden Sie im Bereich Aktuelles.