2018_Sep._29__125519__-_DSC_4286.jpg

2. Wir stellen uns vor
  3. Wo wir sind

Wo wir sind

Unser Bereitschaftsheim befindet sich im Katastrophenschutzzentrum Süd in der Boschetsrieder Str. 33 in München-Sendling. Neben der Bereitschaft Süd 1 sind in dem Gebäude auch die Bereitschaft Süd 2 (u.a. als SEG-Verpflegung) und der Fachdienst Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) des Münchner Roten Kreuzes untergebracht. Innerhalb des Gebäudes nutzen wir eine ehemalige Wohnung als Bereitschaftsheim. Auf rund 80 Quadratmetern stehen uns ein großer Aufenthalts- und Besprechungsraum, ein Materialraum, ein Büro sowie ein Lagerraum zur Verfügung. Außerdem steht uns der große Lehrsaal inkl. Küche zur Verfügung.

Bis zum Neubau der heutigen Feuerwache 2 (Aidenbachstr.) im Jahr 1967 war in dem Gebäude die damalige Feuerwache Sendling untergebracht. Bis 1980 wurde das Gebäude dann durch die Abteilung Sendling der Freiwilligen Feuerwehr München genutzt.

Anschrift:

BRK-Kreisverband München
Bereitschaft Süd 1
Boschetsrieder Str. 33

» Anzeigen in google-maps

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn: Linie U3, Haltestelle "Obersendling"
S-Bahn: Linie S7, Haltestelle "Siemenswerke"
Stadtbus: Line 134, Haltestelle "Tölzer Str."

» Elektronische Fahrplanauskunft des MVV

Parkplätze:

Parkplätze für Besucher und Einsatzkräfte befinden sich in ausreichender Anzahl im Innenhof.

» Routenplaner mit google-maps